Skip to main content

"REBOZO"
DIE MEXIKANISCHE TUCHMASSAGE
- Geborgenheit pur für deinen gesamten Körper und Geist -
75, 90 oder 120 Minuten Ritualzeit

Inhalt

kleines Vorgespräch, Augenkissen und Wärmflasche auf Wunsch, Dein gesamter Körper wird von mir massiert im Stehen, in den Seitenlagen und in der Rückenlage. Dabei wechseln sich lockerndes Schütteln und Schaukeln mittels Tuch ab mit festem eingepackt und eingehüllt sein. Zum Ende ruhst du noch eine Weile wie in einem Schmetterlingskokon, bevor ich dich wieder achtsam auswickle. Manchmal wird Rebozo auch als "Pucken für Erwachsene" bezeichnet. Es kann eine sehr gute Erfahrung sein, um einen Übergang zu schaffen von einer in die nächste Lebensphase, um etwas innerlich abzuschliessen und hinter sich zu lassen oder einen neuen Entschluss zu finden und zu fassen. Von der Qualität ist es pures YING, pure Erde und Geborgenheit nachnähren. Am besten du hast im Anschluss auch Zeit zum Nachklingen lassen.

  • Ort:

    neuer Massageraum Hansaviertel

  • Dauer:

    75, 90 oder 120 Minuten

  • Preis:

    77-200€

  • für wen:

    jede Frau und jeder Mann ist herzlich willkommen

  • mitbringen:

    lockere Kleidung und Getränk

  • freie Termine:

    Mo-Sa nach Vereinbarung 2 bis 14 Tage vorab

  • Anmeldung:

    0173 267 88 11

Stöber gern auf der Webseite meiner Lehrerin aus Österreich Marielies Klebel: http://www.doulama.at/

Rebozo, die mexikanische Tuchmassage ist in Mexiko eine uralte, bewährte Massageart, welche jedoch in unseren Breiten außerhalb des Geburtskontextes noch sehr neu ist. Ich lernte sie im März 2019 in Berlin und fühle mich inzwischen sicher mit den Techniken. Dabei nutze ich 4 Meter lange, farbige gewebte Tücher, wie du sie vielleicht auch als Tragetücher für Babys kennst.
Ich bin liebend gern eine Pionierin für die Bekanntmachung von REBOZO.

Bestenfalls gelangst du währenddessen in ein Gefühl von:


- Gedankenlosigkeit,
- Geborgenheit und Vertrauen
- Zeitlosigkeit und Geniessen.

Es ist pures YING, pure ERDE, pure ENTSCHLEUNIGUNG und Nachnähren und Auftanken im ersten Energiezentrum dem Wurzelchakra, dem Sitz des Urvertrauens. Es entspricht "Pratyahara" in der Yogaphilossophie, einem intensiven Eintauchen und Zurückziehen aller Sinne in sich selbst. Es ist für viele Menschen erholsam wie ein kleiner Urlaub oder ein Retreat. Die Massage findet auf einer Bodenmatte statt.

Rückmeldungen:

"Liebe Nicole, ich habe mit dir wirklich eine superschöne Tuch-Massage erlebt. Anfänglich dachte ich, ich könnte in dem Tuch eventuell Beklemmungen bekommen, das hat sich aber nicht bestätigt. Es war sehr schön, gleich am Anfang hatte ich ein sehr tolles schwereloses Gefühl und ich fühlte meinen Körper mal auf eine ganz andere Weise. Und dann, als du mich in die Tücher einhülltest, fühlte ich mich so geborgen, es war wirklich superschön. Ich danke dir!" Diane aus Lübeck 

                                                                                                    "Während der beständigen Lockerung in der Seiten- und Rückenlage, konnte ich den Effekt richtig bis in meinen Körperinnenraum spüren und in meinen Organen. Es entstand eine wohlige Wärme und die Erfahrung ist ganz anders als bei der YogaThaiMassage." Jürgen aus Steinhagen

"Ich fand die Tuchmassage von dir gestern total liebevoll und sie hat mir ganz doll gut getan! Herzlichen Dank, dass du mich dazu eingeladen hast, sie mal zu erleben!" Maria-Gabriele aus Rostock

"Ein herzliches Dankeschön für Deine wohlwollend ausgeführte Rebozo-Behandlung. Einer meiner seelischen Befinden ist meine Wahrnehmung für meinen Koerper, der mir all zu oft schwindet. Ein beeindruckendes Gefühlserlebnis ergab sich mir in deiner Behandlung mit den Tüchern. Vielen Dank es hat meine Aufmerksamkeit für mein Körperempfinden näher gebracht. Weiter so und viel Erfolg damit!" Stefan aus Rostock

"Die Tuchmassage war eine neue Erfahrung, vor allem das Ende mit Gesang und Melodie und die Momente als mehr Druck zu spüren war, haben sehr beruhigend auf mich gewirkt, fast schon geborgen und das wiederum hat mir gut gefallen. Das Reetdachhaus und die Athmosphäre, die du dort geschaffen hast, sind zauberhaft. Ich danke dir auch für die Länge der Massage insgesamt." Carolin aus Rostock

Dieses Matroschka-Bild soll andeuten,

dass alle Facetten von dir herzlich willkommen sind und einfach sein dürfen.

Ich freue mich, dir deine Auszeit bereiten zu dürfen. Namasté, Nicole.

Kontakt: +49 (0)173 • 267 88 11 mit Anrufbeantworter und whatsapp Gruppe